Fortbildungen: Bedingungen zur Teilnahme

Bedingungen zur Teilnahme

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns 8 bis 6 Wochen vor Seminarbeginn eine schriftliche Bestätigung. Die Gebühr zur Teilnahme an den Seminaren und Fortbildungen variieren und sind für jede Veranstaltung online ersichtlich hinterlegt. Die Anmeldung ist verbindlich und wird wirksam, sobald Sie die Gebühr innerhalb von 14 Tagen auf das im Schreiben genannte Konto überwiesen haben.

Unsere Fortbildungsveranstaltungen sind Service-Leistungen für unsere Mitglieder. Die tatsächlichen Kosten sind deutlich höher

Daher gilt:

Eine Stornierung bis 30 Tage vor Seminarbeginn ist kostenfrei.

Zwischen 29. und einschließlich 8. Tag vor Seminarbeginn wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50,00 EUR berechnet.

Ab dem 3. Tag vor dem Veranstaltungstermin wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 198,00 EUR erhoben. Selbstverständlich kann der/die angemeldete Teilnehmer/in eine Vertretung benennen.

Bei einer Anmeldung mit Übernachtung ist die kostenfreie Stornierung des Zimmers  möglich bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Bei Nichtbeachten müssen evtl. anfallende Ausfallgebühren der Tagungsstätte (dbb forum siebengebirge) dem Teilnehmer in Rechnung gestellt werden.

In allen möglichen Fällen ist unbedingt eine Mitteilung an die PhV-Geschäftsstelle zu entsenden (per E-Mail an claudia.roller@phv-nw.de ).

 

Stand: Dezember 2017