Bedingungen zur Teilnahme

Fortbildungen: Bedingungen zur Teilnahme

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns 8 bis 6 Wochen vor Seminarbeginn eine schriftliche Bestätigung. Die Teilnahmegebühr für dieses Seminar beträgt 20,00 EUR. Die Anmeldung ist verbindlich und wird wirksam, sobald Sie die Gebühr innerhalb von 14 Tagen auf das im Schreiben genannte Konto überwiesen haben.

Unsere Fortbildungsveranstaltungen sind Service-Leistungen für unsere Mitglieder. Der Beitrag pro Teilnehmer beträgt daher nur 20,00 EUR pro Seminar; die tatsächlichen Kosten sind deutlich höher.

Bei Stornierung entstehen dem Philologen-Verband Storno-Kosten in Höhe von 183,00 EUR pro Teilnehmer, die an die dbb akademie abzuführen sind.

Daher gilt:

Eine Stornierung bis 30 Tage vor Seminarbeginn ist kostenfrei.

Zwischen 29. und einschließlich 4 Tage vor Seminarbeginn wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50,00 EUR berechnet.

Ab 3 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 183,00 EUR erhoben. Selbstverständlich kann der/die angemeldete Teilnehmer/in eine Vertretung benennen.

Bei einer Anmeldung mit Übernachtung ist die kostenfreie Stornierung des Zimmers  möglich bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn.

Bei Nichtbeachten müssen evtl. anfallende Ausfallgebühren der Tagungsstätte (dbb forum siebengebirge) dem Teilnehmer in Rechnung gestellt werden.

Diese Stornierungsgebühr wird von uns nicht berechnet, wenn Sie uns ein ärztliches Attest über eine Erkrankung einreichen.

In allen möglichen Fällen ist unbedingt eine Mitteilung an die PhV-Geschäftsstelle zu entsenden (per E-Mail an claudia.roller@phv-nw.de ).

Stand: Januar 2015