Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Bezirk Siegen-Wittgenstein

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Bezirksarbeit!

Zur Bezirksgruppe Siegen-Wittgenstein des Philologen-Verbandes NW gehören die Mitglieder an den Gymnasien, Gesamtschulen und Weiterbildungskollegs im Kreis Siegen-Wittgenstein sowie die Mitglieder am ZfsL Siegen. Zum Kreis Siegen-Wittgenstein zählen die Städte und Gemeinden Bad Berleburg, Bad Laasphe, Freudenberg, Hilchenbach, Kreuztal, Netphen, Neunkirchen, Siegen und Wilnsdorf.

An allen Schulen stehen die Vertrauenslehrerinnen und -lehrer des PhV NW als erste Ansprechpartner zur Verfügung.

Durch regelmäßige Vertrauenslehrerversammlungen, Mitgliederversammlungen, Fortbildungen und weitere Veranstaltungen werden die PhV-Mitglieder über aktuelle Themen rund um Schule und Beruf informiert. Dabei kommt der kollegiale Austausch über Fachliches und Persönliches nie zu kurz.

Über Anregungen, Hinweise, Wünsche, aber auch über Kritik freuen wir uns. Schreiben Sie uns!

Ihr
Frank-Martin Sünkel, Vorsitzender

Aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Siegen-Wittgenstein

Besuch des Schulrechtsexperten im ZfsL Siegen
21. Juni 2018, 18:48
Rechtssicher handeln im Schulalltag. Unter diesem Motto stellte sich Stefan Avenarius, Jusitiziar des PhV, den zahlreichen Fragen interessierter Referendare am ZfsL Siegen. Über 140 Referendare erhielten umfasende Basisinformationen zu Rechtsfragen aus dem Schulalltag.
Mitgliederversammlung 2018: Aktuelles aus Politik und Dienstrecht
22. April 2018, 16:37
Zahlreiche Mitglieder fanden sich am 12.April 2018 in Kreuztal zur Mitgliederversammlung der Bezirke Siegen-Wittgenstein und Olpe zusammen. Dort informierte Peter Silbernagel, Vorsitzender des Philologenverbandes Nordrhein-Westfalen, über die gegenwärtigen Entwicklungen in der Bildungspolitik.
Alle Meldungen…