Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Bezirk Siegen-Wittgenstein

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Bezirksarbeit!

Zur Bezirksgruppe Siegen-Wittgenstein des Philologen-Verbandes NW gehören die Mitglieder an den Gymnasien, Gesamtschulen und Weiterbildungskollegs im Kreis Siegen-Wittgenstein sowie die Mitglieder am ZfsL Siegen. Zum Kreis Siegen-Wittgenstein zählen die Städte und Gemeinden Bad Berleburg, Bad Laasphe, Freudenberg, Hilchenbach, Kreuztal, Netphen, Neunkirchen, Siegen und Wilnsdorf.

An allen Schulen stehen die Vertrauenslehrerinnen und -lehrer des PhV NW als erste Ansprechpartner zur Verfügung.

Durch regelmäßige Vertrauenslehrerversammlungen, Mitgliederversammlungen, Fortbildungen und weitere Veranstaltungen werden die PhV-Mitglieder über aktuelle Themen rund um Schule und Beruf informiert. Dabei kommt der kollegiale Austausch über Fachliches und Persönliches nie zu kurz.

Über Anregungen, Hinweise, Wünsche, aber auch über Kritik freuen wir uns. Schreiben Sie uns!

Ihr
Frank-Martin Sünkel, Vorsitzender

Aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Siegen-Wittgenstein

Philologenverband begrüßt Leitentscheidung zur Diskussion um G8 und G9
8. Juni 2017, 16:12
Das hochemotional besetzte Thema der Schulzeitverkürzung zu befrieden, ist alles andere als leicht und keineswegs risikofrei. Mit der Entscheidung zur grundsätzlichen Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium nimmt die künftige NRW-Koalition eine mutige Entscheidung vor.
Alle Meldungen…