Bezirkstermine

Lehrerräte-Fortbildung 

nach den Herbstferien, d.h. am 28.10.2020 und an weiteren Terminen fanden und finden wieder Grundschulungen für die neu gewählten Lehrerräte statt, wegen der Corona-Pandemie nur in kleinen Gruppen - Anmeldungen bitte an Frau Kreitz-Dammer (kreitz-dammer@t-online.de) und Herrn Schulte Steinberg (j.schulte-steinberg@gmx.de). 

Für die Grundschulung ist Freistellung zu gewähren; es besteht ein Anspruch auf Sonderurlaub nach § 26 FrUrlV. 

 

Mitgliederoffenen V-Lehrer-Versammlung 2020

bedauerlicherweise, aber wohl wenig überraschend müssen wir leider die diesjährige V-Lehrer-Versammlung coronabedingt absagen. Sobald sich eine neue und verantwortbare Möglichkeit zeigt, das Treffen nachzuholen, wird hier auf der Bezirkshomepage darüber informiert bzw. werden die V-Lehrer/innen via Mail in Kenntnis gesetzt. 

Wir danken allen V-Lehrer/innen und engangierten PhV-Kolleg/inn/en für ihre Mithilfe bei den sehr erfolgreichen Personalratswahlen (vgl. die Ergebnisse auf der PhV-NW-Homepage) und hätten das gern auch persönlich deutlich gemacht - aber jetzt ist es wichtiger, dass wir alle gesund durch diese an Herausforderungen nicht arme Zeit kommen. 

 

Vereidigung der neuen Referendarinnen und Referendare

Am vergangenen Freitag, dem 30.10.2020, wurden die neuen Referendarinnen und Referendare am ZfsL in Dortmund - coronabedingt in vier Gruppen - vereidigt. Die Verbände versorgten sie wie gewohnt mit Materialien - Frau Kreitz-Dammer, Herr Balkenhoff und Herr Schulte Steinberg nahmen diesen Termin für den Philologenverband wahr. Wir wünschen allen neuen Referendarinnen und Referendaren, die ja unter wohl (hoffentlich) einmaligen besonderen Bedingungen mit ihrem Referendariat beginnen, Gesundheit und Erfolg!