Bochum

Bezirk Bochum

08.11.2017: Pensionärstreffen: Herzliche Verabschiedung von Bernd Joraschkewitz

Die Pensionäre der PhV-Bezirksgruppen Bochum/Hattingen/Witten sowie Herne trafen sich auf Einladung der Referenten für Pensionärsfragen, Herrn Bernd Joraschkewitz und Christa Schulze, am Mittwoch, dem 08.11.2017, wie jedes Jahr, im „Strätlingshof“ in Bochum. Aus Düsseldorf kam Peter Silbernagel, der die neuesten bildungspolitischen Nachrichten aus Düsseldorf mitbrachte. Mit großem Interesse verfolgten die zahlreich erschienenen Pensionärinnen und Pensionäre seine Ausführungen über die aktuelle Entwicklung nach dem Regierungswechsel im Mai dieses Jahres. So ging es u.a. um die Rückkehr zu G 9 (u.a. Zeitpunkt, 2. Fremdsprache weiterhin in Klasse 6 oder demnächst wieder in Klasse 7), Integrations- und Inklusionsklassen, eine nachhaltige Vertretungsreserve und die extrem hohe Belastung der am Gymnasium tätigen Kolleginnen und Kollegen.

Bernd Joraschkewitz, der mit Frau Christa Schulz über viele Jahre hinweg die Funktion des Referenten für Pensionärsfragen in den Bezirksgruppen Herne sowie Bochum/Hattingen/Witten zur größten Zufriedenheit aller Beteiligten ausgefüllt hat, übergibt nun wunschgemäß für die Bezirksgruppe Herne sein Amt an Herrn Helmut Wolff. In Zukunft werden Christa Schulze (unterstützt durch Stefan Blome) für die Bezirksgruppe Bochum/Hattingen/Witten und Helmut Wolff (unterstützt durch Birgit Herman-Heuvels) für die Bezirksgruppe Herne weiterhin zusammen die sehr gut besuchten Pensionärstreffen organisieren. Dr. Paul Reiter, Vorsitzender der Bezirksgruppe Bochum/Hattingen/Witten, überreichte Herrn Joraschkewitz ein Präsent mit italienischen Culinaria und dankte ihm noch einmal herzlich für sein unermüdliches Engagement, seine Zuverlässigkeit und seine sympathische Art, die Pensionärstreffen alljährlich zu gestalten. Am 07.11.2018 findet das nächste Pensionärstreffen beider PhV-Bezirksgruppen statt, worauf sich alle Teilnehmenden bereits jetzt schon freuen.

Christa Schulze, Dr. Paul Reiter

Aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Bochum

Lebhafte Diskussion über die aktuelle Schulpolitik bei der PhV-Bezirksgruppe Bochum/Hattingen/Witten mit vier Politikern
6. April 2017, 10:40
Vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahlen am 14. Mai dieses Jahres lud der Vorsitzende der Philologen-Verbands-Bezirksgruppe Bochum / Hattingen / Witten, Dr. Paul Reiter, zu einer bildungspolitischen Diskussion mit Marcus Stawars (CDU), Prof. Dr.
Wahl des Vorstands der PhV-Bezirksgruppe Bochum/Hattingen/Witten
2. Dezember 2016, 09:45
Lebhafte Diskussion zur aktuellen Situation der Gymnasien in unserem Bundesland Im Rahmen der Wahlen zum Vorstand der Philologen-Verbands-Bezirksgruppe Bochum / Hattingen / Witten wurde Dr. Paul Reiter als Vorsitzender wiedergewählt. 1. Stellvertreterin ist Angelika Wilk,
Alle Meldungen…
Bochum | PhV NW - Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.