Aktuelles

DPhV Vertreterversammlung wählt neuen Geschäftsführenden Vorstand

Das Ministerium für Schule und Bildung (MSB) stoppt das Roll-Out von LOGINEO NRW. Nach Aussage des MSB wurde Mitte Oktober deutlich, dass das Produkt "LOGINEO NRW" entsprechend der Leistungsbeschreibung nicht abzunehmen war. Es handele sich hier ausdrücklich nicht um Datenschutz- sondern um technische Probleme. Dazu zählen Synchronisations- sowie Schnittstellenprobleme bei der Anschlussfähigkeit von Drittprodukten. Das MSB wird nur ein Produkt anbieten, welches auch funktioniert.

10 Tage Studienfahrt für Pensionäre ‘Andalusien’

Die grandiosen Zeugnisse der drei großen monotheistischen Weltreligionen in einer einzigen Region – ein nie zu vergessendes Erlebnis für alle Besucher.

Soest/Minden (WB). Das Abitur muss schwer sein, meint der NRW-Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Peter Silbernagel: »Die Gesellschaft erwartet, dass die Gymnasien die Elite des Landes hervorbringen.«

Der Deutsche Philologenverband als Dachverband aller Philologen-Landesverbände hat mit dem Institut für Präventivmedizin der Universität Rostock die Durchführung einer Studie zur Arbeitszeit, Belastung und Gesundheit von Gymnasiallehrkräften vereinbart. Die Durchführung einer Untersuchung zur Arbeitszeit entspricht den Forderungen, die aus unserer Mitgliedschaft immer wieder an uns herangetragen worden sind.

Seiten