Aktuelles

[...] Auch Peter Silbernagel vom Philologenverband bemängelt, „das Losverfahren erwecke bei Eltern wenig Vertrauen“. So manche Schule greife zu diesem Verfahren ja nur, weil es „am wenigsten angreifbar“ sei.

Lesen Sie mehr auf: www.welt.de

Als angemessen und fair wertet der nordrhein-westfälische Philologen-Verband das u.a. vom Beamtenbund NW ausgehandelte „Übertragungspaket“ des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich.

Das Tarifergebnis hat den Tarifbeschäftigten des Landes – neben der tariflichen Entgelterhöhung von 2% ab Januar 2017 und 2,35 % ab Januar 2018 - die zusätzliche Erfahrungsstufe 6 als neue Endstufe für die Entgeltgruppen 9 – 15 ab dem 01.01.2018 beschert. Damit erfolgt eine Angleichung an die Entgeltgruppen 1 – 8 sowie die Tarifverträge des Bundes und der Kommunen in zwei zeitlichen Stufen (eine Hälfte zum 01.01.2018, die volle Stufe ab dem 01.10.2018), die diese bereits seit längerer Zeit haben.

Das bedeutet:

Seiten